Litecoin-Preisanalyse: Stiere in der Offensive nach Verletzung der 100-Tage-EMA

  • Litecoin verzeichnete heute einen Preisanstieg von 4%, nachdem es die 100-Tage-EMA überschritten und 49,62 $ erreicht hatte.
  • Die Bullen sind jetzt in der Offensive für Litecoin und eine Schlusskerze über 50 $ würde das nächste Ziel auf 56 $ setzen.

Litecoin erlebte heute einen Preisanstieg von 4%, da die Bullen einen Aufwärtsschub beginnen, um den 100-Tage-EMA bei $48 zu durchbrechen und die Marke von $49,62 zu erreichen. Die Krypto-Währung bei Bitcoin Profit war den größten Teil des Aprils unter 47,70 $ gefangen, schaffte es aber gegen Ende des Monats, über dieses Niveau zu brechen.

Krypto-Währung bei Bitcoin Profit

Die Käufer waren jedoch nie in der Lage, über den 100-Tage-EMA zu klettern und wurden bei jedem Versuch, ihn zu überschreiten, zurückgewiesen. Wenn die heutige Kerze so schließen kann, wie sie jetzt steht, bedeutet dies eine Unterbrechung des 100-Tage-EMA und sollte die Bullen in die Offensive schicken, um als nächstes die 56 $-Marke anzustreben.

Überblick über den Markt

Bei der Analyse des obigen Tagesdiagramms wird deutlich, dass Litecoin den größten Teil des Aprils bei 47,70 $ gefangen war. Den Widerstand bildete hier ein rückläufiges Fibonacci-Retracement-Level von 0,382, das vom Feb-Hoch bis zum März-Tief gemessen wird.
Crypto kaufen & $10 erhalten

Die Stiere versuchten Anfang April, diesen Widerstand zu überwinden, wurden aber nach dem Versuch abgewiesen. Der Markt fiel dann weiter in die steigende Trendlinie, wo Unterstützung um die 39 $-Marke herum gefunden wurde.

Von hier aus erholte sich Litecoin und durchbrach schließlich gegen Ende April den Widerstand bei 47,70 $.

In der heutigen Handelssitzung durchbrach die Krypto-Währung den 100-Tage-EMA, während sie versucht, die 50 $-Marke zu durchbrechen.

Kurzfristige Vorhersage: BULLISH

Der Durchbruch über $47,70 machte Litecoin zinsbullisch, und wenn die heutige Kerze oberhalb der 100-Tage-EMA schließen kann, wird dies die zinsbullische Stimmung bestätigen. LTC müsste unter $47,70 fallen, um wieder neutral zu werden, und unter die steigende Trendlinie brechen, um rückläufig zu werden.

Sollten die Käufer die 50 $-Marke durchbrechen, kann Widerstand bei $52, $54,70 (rückläufige .5 Fib Retracement) und $56 (1,618 Fib Extension) gefunden werden.

Drängen die Verkäufer dagegen nach unten, liegt die Unterstützung bei 47,70 $, 45 $, 44,62 $ und 42,50 $.
Wichtige Ebenen

  • Unterstützung: $47,70, $45, $42,50, $42.
  • Widerstand: $50, $52, $54,70, $56.